Mallorca

WanderungKleine Rundwanderung um das Kloster Lluc

Eingangstor des Kloster LlucVon Port de Sóller aus liegt das Kloster Lluc mit knapp 40 km etwa eine Dreiviertel Autostunde über die kurvenreiche C710 entfernt. Den Bus zu nehmen ist prinzipiell auch möglich, aber um auch vor bzw. nach der Wanderung flexibel zu sein haben wir uns für einen Mietwagen entschieden. Möglichkeiten für zahlreiche Fotos der phantastischen Bergwelt entlang der C710 gibt es genügend. Dazu hier ein paar Eindrücke. Wer durch einen frühen Aufbruch aus Port de Sóller noch mehr Zeit mitbringt, kann vor der Wanderung sogar noch einen Abstecher nach Sa Calobra wagen. Ein weiterer Vorteil einer solchen Planung ist, daß zu früher Stunde noch kein (oder nur sehr wenige Busse) auf der 13 km langen Extremstraße hinunter nach Sa Calobra anzutreffen sind. Man kann so mancher brenzliger Bus-Begegnung in engen und steilen Straßenabschnitten aus dem Weg gehen.
Da es sich bei unserer Unternehmung um eine Rundwanderung handelt, stellt die Rückkehr zum Ausgangspunkt beim Mietwagen auch keine Einschränkung wie bei einigen anderen Wanderungen dar.
Wie auch immer, vor dem Beginn der Wanderung sollte man sich natürlich auch ein wenig Zeit für das Kloster selber gönnen: Die Gebäude, die angrenzenden Gärten, den bzw. die Souvenierläden ;-). Aber es gibt auch eine Möglichkeit für eine Kraxelei hinauf auf den kleinen Berg mit dem Kreuz direkt hinter der Klosteranlage und oberhalb der Sonnenuhr - es lohnt sich wie es unsere Bilder hier und in der Fotoshow weiter unten eindeutig beweisen.

Die Rundwanderung
Wir starten unseren Rundweg im Durchgang in den Klostergarten direkt neben dem Souvenierladen im Innenhof des Klosters.

 

 

   Fotoshow Kloster Lluc & Wanderung

 

 

top