Mallorca

Wanderungen in der Tramuntana

Die folgenden Seiten berichten über unsere Wanderungen in der Mitte der Tramuntana in der Gegend um Sóller/Port de Sóller, die uns in die Bilderbuchdörfer Fornalutx, Deia und Valldemossa geführt haben (Karte 1). Aber auch das benachbarte Bunyola hat zwei schöne Rundwege zu bieten. Die Wanderungen hier sind teilweise durch krasse Gegensätze geprägt: Mal flach und einfach zwischen den Gipfeln hindurch und an steilen Hängen entlang, mal anstrengend und steil aufwärts gepaart mit phantastischen Ausblicken in die Tramuntana und auf’s Meer.
Karte Tramuntana Mitte

Weitere Wanderungen aus den südwestlichen Anfängen des Tramuntana-Gebirges bei Paguera und Sant Elm sind bei  unserem zweiten und dritten Aufenthalt hinzugekommen (Karte 2). Insbesondere sollte man die Aufstiege von Sant Elm mit ihren grandiosen Ausblicken auf die einem Dinosourier-Rücken nicht unähnliche Felseninsel Sa Dragonera keineswegs verpassen.

Karte Tramuntana West

 

top